Was trappt von Kaindorf nach Stubenberg tief in die Nacht, es ist der Schlosskutscher mit der Apothekenbelegschaft.

Mit 2 PS ging es von der Apotheke los, auf zum Gotthard - die Lust auf Eis war groß.

Über Hofkirchen nach Stubenberg bewunderten wir so manchen Garten, so lies der Durst nicht lange auf sich warten.

Familie Gruber in Obertiefenbach versorgte uns mit Getränken und die Pferde mit kühlem Nass.

Durch den Park des Schlosses Schielleiten durfte unser Kutscher mit seinen folgsamen Pferden reiten.

Im Schatten war es angenehm und kühl, drum schickte uns der Schlosskutscher durch die Hinterbrühl.

Der kurze Spaziergang war wirklich fein, anschließend schauten wir bei Herrn Steinmann am Campingplatz rein.

War es die Aufregung? Waren es die Temperaturen? Irgendwann begann der Magen zu knurren.

Deshalb kehrten wir beim Buschenschank Breitenberger zur Jause ein,
und schickten unseren Kutscher mit seinem Gespann alleine heim.

Doch ohne ein herzliches "Danke" ließen wir den "Rudi" nicht los, die Ausfahrt war wunderschön und der Spaß war riesengroß.